Die leichte Tune ClimbHill Disc Nabe in der klassischen Version für 6-Loch Bremsscheiben.
Seit Jahren hat sich diese Nabe an vielen Bikes bewährt - egal ob leichter XC Racer,
Marathonbike oder All Mountain - überall macht diese Nabe eine gute Figur und begleitet
den Fahrer zuverlässig. Auch in der BOOST Version mit 148 mm Einbaubreite zeigt die
KONG Nabe ihre herausragenden Eigenschaften.
Dabei sind die Naben extrem stabil. So kann mit dieser Nabe ein extrem leichter und stabiler
Laufradsatz aufgebaut werden. Dazu kommt der extra-stabile Endurance Freilaufkörper, der
zusätzlich verstärkt wurde und so die härtesten Belastungen verkraftet.
Langlebige Lager, eine stabile 17 mm starke Achse und perfekte Verarbeitung machen Sie
zu einem Spitzenprodukt. Die 6-Loch Bremsscheiben-Aufnahme findet erlaubt eine riesige
Auswahl an passenden Bremsscheiben.
Die Nabenflansche sind winklig angestellt, um ein Abknicken der Speichen
zu vermeiden. Bei den Speichenlöchern wurde die Bohrung kugelförmig abgerundet,
um ein optimales anschmiegen des Speichenkopfes zu erreichen.
Die 6-Loch Bremsscheiben sind in großer Auswahl verfügbar und leicht zu montieren.
Für perfekte Optik und Korrosionsbeständigkeit werden alle Naben hochwertig eloxiert.
Tune bietet die passenden Kugellager zu Ihrem Einsatzbereich. Drei Lagertypen stehen zur Verfügung.
Sie haben die Wahl und können entscheiden:
- Allround-Einsatz: Hier kommen die seit Jahren bewährten Standard-Präzisionslager zum Einsatz,
gefüllt mit speziellem Lagerfett. Seit 25 Jahren bewährt und zuverlässig. Ein hervorragendes
Preis-/Leistungsverhältnis zeichnet diese Lager aus. In allen Einsatzbereichen von MTB Cross
Country über Cyclocross, Gravel bis hin zum Rennrad zeichnen sich diese Stahlkugellager
durch exzellente Haltbarkeit aus. Eine Standard Nylon Dichtung machen Sie unempfindlich gegen
die meisten Witterungseinflüsse. Der moderate Einsatz von Dampfstrahlern ist Standard.
- Allwetter-Einsatz: Die doppelt gedichteten ENDURANCE Kugellager verfügen über einen um
die Kugeln gespritzten Festschmierstoff. Dieser verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit und somit Rost.
Das macht eine regelmässige Wartung unnötig. Einfach einbauen - und vergessen! So können Sie bei jedem
Wetter und auf jedem Untergrund sorglos fahren. Auch der Einsatz des Dampfstrahlers bringt diese Lager
nicht in Schwierigkeiten.
- Wattmesser: Hier sind die CERAMIC-Hybrid Kugellager optimal. Der Lagerdurchmesser ist mit
weniger als 0,25 Mikron toleriert. Dabei ist keines leichter und spart mehr Kraft als dieses Keramiklager.
Ideal fürs Zeitfahren, Triathlon und alle die das Letzte aus sich und ihrem Rad herausholen wollen.
Gewicht | ca. 230 Gramm |
Anzahl Speichen | 28, 32 |
Körper | Aluminium 7075 |
Einbaubreite | 148 mm |
Bremsaufnahme | 6-Loch nach IS 2000 |
Freilaufnorm | Shimano HG SRAM XD Shimano MicroSpline |
Sperrklinken | gehärteter Stahl |
Verzahnung | Titan TiAI6V4 |
Herstellverfahren | CNC-gedrehter, einteiliger Körper, dito Freilauf (Kugelgestrahlt) und Achse |
Lagerung | Nach Wahl: - Tune Standard - Tune Endurance Speziallager - Tune Ceramic |
Dichtung | doppelt schleifend gedichtet |
Einsatzbereich | Cross Country, Marathon, All Mountain, Enduro, Freeride |
Lieferumfang | Nabe |
Bremssystem: | Scheibenbremse |
Bremsscheibenaufnahme: | 6-Loch |
Achsbefestigung: | 12 x 148 mm - BOOST Steckachse |