Laufradsatz Hope Pro 4 EVO I35 Asym, ab ca. 1.880 Gramm

Artikelnummer: Hope_pro_i35_Asym

Nabensatz
Nabenfarbe
Vorderradnabe
Hinterradnabe
Freilaufnorm
Speichenmodell
Farbe Alunippel
Felgendurchmesser
Einspeichung Hinterrad

ab 529,00 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Wird extra für Sie angefertigt.
Lieferzeit: 10 - 12 Tage

Stk


Beschreibung

WTB bietet mit den ASYM i35 Felgen eine mächtig breite Felge mit asymetrischem
Design. Mächtige 35 mm Maulweite mit 40,4 mm Außenbreite nehmen den dicksten Reifen
absolut sicher auf. So können Sie sicher mit wenig Luftdruck fahren - der Reifen
wird abgestützt und fährt auch bei geringem Luftdruck sicher und mit viel Traktion
und Komfort.

Die asymetrische Einspeichung verteilt die Speichenspannung gleichmässig in das
Laufrad. So wird die Stabilität des Rades weiter erhöht, ohne das Gewicht
zu erhöhen.

Das WTB eigene TCS Profil ermöglicht eine einfache tubeless Montage der
Reifen.

Das Zentrum der Räder bilden die Hope Pro 4 Evo Naben aus England, dem Land
des schlechten Wetters und der feuchten Trails. Entsprechend diesen Anforderungen
gestaltet Hope seine Naben. Perfekt gedichtet gegen eindringende Feuchtigkeit, Robust
und Zuverlässig die Technik - perfekt für alle Einsätze am Mountainbike - vom Cross Country
bis zum Downhill können die Naben verwendet werden. 

Die Naben sind in den Ausführungen Standard für gebogene Speichen, Straightpull
für gerade Speichen und Boost für den Boost Standard verfügbar.

Die Umbaubarkeit der Naben erlaubt die Anpassung an alle Achs-Standards.
Damit haben alle die Möglichkeit, die Naben und damit den Laufradsatz an das
eigene Bike anzupassen. Auch ein späterer Umbau bei Wechsel der Gabel oder
des Rahmens ist einfach möglich.

In der Hinterradnabe greifen 4 große Sperrklinken in einen 44 zähnigen Titanring ein, was
eine direkte Umsetzung der Antriebskräfte garantiert

Die Hope Nabe ist angepasst auf Shimano 11-fach Cassetten.
Der Freilaufkörper wird aus einem Stueck 7075 Aluminium gefräst und trägt die
vier Sperrklinken, die die 40 Zahn Ratsche im Nabenkörper antreiben.

Das Innenleben der Nabe wird durch eine reibungslose Kunststoffscheibe abgedichtet,
die zwischen dem Nabenkörper und dem Freilaufkörper eingepresst wird. Die Achse
laeuft auf 5 Industrielagern (3x im Freilaufkörper und 2 x im Nabenkörper).

Die tollen Eloxalfarben bieten schöne Gestaltungsmöglichkeiten im Laufrad.

Selbstverständlich ist auch der neue Boost Nabenstandard möglich. Die größere
Einbaubreite macht das Laufrad noch stabiler.

Der Laufradsatz wird individuell nach Ihren Wünschen aufgebaut. Daher
können wir ihn ganz auf Ihre Wünsche anpassen. Durch die Wahl der
passenden Speiche wird das Laufrad an das Fahrergewicht und den
Einsatzbereich angepasst.

Folgende Speichen schlagen wir vor:

  • Sapim D-Light: die leichte Speiche für leichtere Fahrer bis hin zum
    All Mountain Einsatz
  • Mix D-Light/Race: an den belasteten Stellen im Laufrad
    (vorne links/hinten rechts) montieren wir die stabilere Sapim Race Speiche.
    Die weniger belasteten Bereiche (vorne rechts/hinten links) werden mit
    D-Light eingespeicht. Dient der Steigerung der Steifigkeit bei einem geringem
    Mehrgewicht von ca. 30 Gramm. 
  • Sapim Race: die stabile Speiche für schweres Gelände und schwerere
    Fahrer
  • Sapim CX Sprint: die sehr stabile Aero-Speiche
Falls Sie noch andere Wünsche zur Einspeichung haben, sprechen Sie uns bitte
darauf an. Wir werden es gerne für Sie realisieren.


Gewicht  ca. 1.880 Gramm = 650B
 ca. 1.930 Gramm = 29 Zoll
Anzahl Speichen  32
Durchmesser  622 mm = MTB 29 Zoll
 584 mm = MTB 27,5 Zoll (650B)
Felgenbreite außen  ca. 40,4 mm
Felgenbreite innen  35 mm
Naben  Hope Pro 4 EVO Standard
 Hope Pro 4 EVO Straightpull
 Hope Pro 4 EVO Boost
Einbaubreite
vorn
 Schnellspanner 100 mm
 15 mm Steckachse 100 mm
 20 mm Steckachse (20 x 110 mm)
 Boost Standard = 15 x 110 mm
Einbaubreite
hinten
 Schnellspanner
 X-12 Steckachse (12 x 142 mm)
 MAXLE Steckachse (12 x 135 mm)
 Boost Standard (12 x 148 mm)
Nabenfarben  Schwarz, Rot, Blau, Orange, Silber, Purple
Speichen  Nach Wunsch:
 Sapim D-Light, Schwarz
 Sapim Race, Schwarz
 Mix Sapim D-Light/Race
 Sapim CX Sprint
Nippel  Sapim Aluminium
 Farbe nach Wunsch
Empfehlung zum Fahrergewicht  bis 110 KG
Einsatzbereich  Cross Country;
 Marathon
 All Mountain
 Enduro
Lieferumfang  Laufradsatz
 Felgenbänder

Hope Pro 4: Behind the Hubs from hopetech on Vimeo.


Speichen

Speichen

 

....sind ein extrem wichtiges Bauteil im Laufrad und nehmen großen Einfluß auf die Eigenschaften des fertigen Laufrades.

Wir arbeiten mit Sapim Speichen, da diese eine Top Qualität und höchste Zuverlässigkeit bieten.
Sapim verwendet nur hochwertigen Edelstahl und definiert dabei die Spezifikationen  für die Materialeigenschaften.

Die langjähriges Erfahrung von Sapim sichert die Qualität und Langlebigkeit der Sapim Speichen.
Sapim widmet der Einhaltung der Materialspezifikation und Toleranzen im Produktionsprozeß höchste Aufmerksamkeit,
um die Top Qualität für die Fertigung zu garantieren.

Wir arbeiten mit 2 unterschiedlichen Speichen-Formen:

   - Aero Speichen: Sie geben dem Laufrad eine aerodynamischere Form und machen das Laufrad auch leichter und
                                steifer. Der Gesenkschmiedeprozess der dem runden Draht eine elliptische Form gibt, gibt ihm
                                neben der viel besseren aerodynamischen Eigenschaften eine zusätzliche Zugfestigkeit.

   - Konifizierte Speichen: bieten weniger Gewicht und mehr Festigkeit. Die Sapim Kaltschmiedetechnik (SCFT)
                                           zieht die Speiche unter Beibehaltung der liniaren molekularen Struktur des Materials,
                                           wodurch die Festigkeit in der Speichenmitte je nach Modell zwischen 22 % und 48 %
                                           zunimmt. Der Abschnitt mit reduziertem Durchmesser bringt mehr Elastizität und eine
                                           längere Lebensdauer.

 

 

 

Speiche

Gewicht
je

Speiche*

Maße/
Bauform

Einsatzbereich

Beschreibung

Sapim
Laser

ca. 4,3 g

2,0/1,5/2,0 mm
konifizierte Rundspeiche

- leichte Rennradlaufräder
   mit Felgenbremse
- leichte XC und Marathon Räder
   bis 26 Zoll

Eine leichte, geschmiedete und konifizierte  Speiche.
Die spezifische Form gibt ihr hohe Stabilität.

Die Laser ist der beste Kompromiss zwischen Preis und
Gewicht.
Der dünne Mittelteil von nur 1,5 mm verlangt allerdings
besonderes Augenmerk beim Aufbau des Rades.

Sapim
D-Light

ca. 4,79 g

2,0/1,65/2,0 mm
konifizierte Rundspeiche

- leichte 29'er Disc LRS
- Rennrad-Disc LRS
- zur Verstärkung zusammen mit
  Sapim Laser Speichen
- Rennrad LRS für schwerere Fahrer

Der kurze 2mm-Abschnitt der D-Light reduziert das Gewicht vor  allem auf dem Teil mit hoher Rotationsgeschwindigkeit.

Der 2 mm Abschnitt beginnt erst am Anfang des Gewindes. Dies bringt Vorteile beim Beschleunigen
und beim Bremsen.

Der mittlere Abschnitt ist mit 1,65 mm etwas dicker, das
macht die Speiche viel steifer als ein 1,5 mm Mittelteil.

Sapim
Race

ca. 5,67 g

2,0/1,8/2,0 mm
konifizierte Rundspeiche

- stabile LRS für All Mountain, Enduro
  und Downhill
- z. B. zur Verstärkung leichter
  Disc LRS auf der Antriebsseite 
  hinten und der Bremsseite vorn

- stabile Rennrad LRS,
   z. B. für schwere Fahrer

Eine extrem stabile geschmiedete und konifizierte
Rundspeiche.
Freigegeben für Downhill und Tandem.
Macht das Laufrad extrem stabil und zuverlässig.

Die RACE bietet durch das schlanke Mittelteil bessere
Dämpfung als eine glatte Speiche.

Sapim
CX Ray

ca. 4,25 g

2.0/(0.9x2.2)/
2.0 mm
Aerospeiche

- Rennrad LRS für maximale
  Leistung und Aerodynamik

- XC und Marathon LRS für
   maximale Leistung

Die CX-Ray ist eine der besten und ermüdungsfestesten
Speichen.
Ihre einzigartige Festigkeit und Flexibilität prädestiniert
die CX-Ray für die meisten Einsatzbereiche. Der mittlere
Abschnitt der Speiche wird in einer speziellen Form
gezogen und in sein spezifisches Profil gepresst.

CX-Ray Speichen werden von Top-Radrennfahrern und
Triathleten auf der ganzen Welt genutzt. Auch Downhiller
nutzen sie wegen Ihrer Festigkeit und Flexibilität.
Die CX-Ray passt ohne Nacharbeit in alle gängigen
Nabenlöcher.

Sapim
CX Sprint

ca. 5,21 g

2.0 - (2.25 x 1.25) – 2.0 mm
Aerospeiche

- Bauform ähnlich wie CX Ray - aber
   stabiler
- Rennrad LRS für maximale Leistung
  und Aerodynamik

- XC und Marathon LRS für maximale
  Leistung

- für schwerere Fahrer

 

- in Verbindung mit der CX Ray
  zur Verstärkung des Rades auf
  der Antriebsseite

Bauform ähnlich wie die CX-Ray, aber steifer. Höhere
Steifigkeit durch mehr Material, daher etwas schwerer.
Die elliptische Form von 2,3 x 1,2 mm passt durch die
normalen Speichenlöcher.
Die Kombination aus CX- Sprint auf der Antriebsseite und
CX-Ray auf der linken Seite steigert die Steifigkeit des
Laufrades.
Ebenfalls bei Disc- Laufrädern zur Verstärkung der
Bremsseite in Verbindung mit der CX Ray auf der weniger
belasteten rechten Seite.

Sapim
Super CX
ca. 3,6 g 1,8 -
(2,1 x 0,75) -  1,8 mm
- Rennrad LRS für geringstes
     Gewicht und Aerodynamik

- XC und Marathon Laufradsätze
  für maximale Leistung und
  geringstes Gewicht
Die leichteste Edelstahlspeiche, die jemals konzipiert wurde.

Die SAPIM CX-Super wurde für besonders leichte Laufräder entwickelt.

Eine neue Edelstahl-Sorte ermöglicht es Sapim, den Durchmesser der Speiche zu reduzieren und im
gleichen Zuge die Festigkeit und Dauerfestigkeit zu erhöhen. Die CX-Super Speiche ist tatsächlich 17% leichter im Gegensatz zur CX-Ray. Ihre Festigkeit hat sich gleichermaßen im mittleren Bereich
auf 120N erhöht.

 * Gewichte jeweils bei Länge 260 mm

 

Der Einsatzbereich

Es gibt viele Parameter für die optimale Auswahl der Speiche zu Ihrem persönlichen Laufrad. Die Kombination
aus Felge, Nabe, Fahrer,Gewicht und Einsatzbereich sind die wichtigsten Einflußfaktoren.

So kann ein leichter Fahrer bei Verwendung einer sehr stabilen Felge zu leichten Speichen greifen oder ein
schwerer Fahrer kann bei Verwendung einer leichten Felge mit stabilen Speichen einiges an Steifigkeit gewinnen
und muß nur ein geringes Mehrgewicht in Kauf nehmen.

Durch einen Mix der Speichen erreichen wir eine Erhöhung der Stabilität bei geringem Mehrgewicht. So montieren
wir z. B. bei einem Disc-Laufradsatz vorne Links auf Wunsch eine stärkere Speiche, um die hohen Bremskräfte
besser aufzunehmen. Die gegenüber liegende Seite ist weniger belastet, und kann mit der leichteren Speiche
bestückt werden.

Am Hinterrad wird auf der Antriebsseite die stabilere Speiche montiert, um die Antriebskräfte optimal in das
Hinterrad zu übertragen. Die linke Seite des Hinterrades wird deutlich weniger belastet und kann mit leichten
Speichen versehen werden.

Bei jedem Laufradsatz sind die passenden Speichen-Optionen auswählbar. Sollten Sie weitergehende Wünsche
oder Fragen zur Einspeichung haben, sprechen Sie uns bitte darauf an. Wir erfüllen gerne Ihre Wünsche.

 

Frage zum Produkt

Kontaktdaten
Frage zum Produkt