Schmolke ist seit Jahren bekannt für hochwertigste Carbon-Komponenten.
Neu sind jetzt Carbonfelgen im Programm - und wie von Schmolke
gewohnt - in einer hervorragenden Qualität. Die Schmolke TLO 45 C Felge
aus der Serie "The Lightest One" gehört mit unter 395 Gramm (Clincher) oder
425 Gramm (Tubelswss) zu den Leichtesten in Ihrem Format überhaupt.
Mit 45 mm Höhe und einer Breite von 26 mm bietet sie eine aktuelle
Bauform, aerodynamisch optimiert und schön breit für optimales Fahrverhalten.
Rennräder mit Scheibenbremse profitieren natürlich genau so von dieser Technologie.
Das geringe Felgengewicht von ca. 420 Gramm (Clincher) macht die Laufräder unglaublich
leicht - bei sehr guter Aerodynamik. Eine hervorragende-Beschleunigung im Sprint
oder am Berg paart sich mit toller Aerodynamik in der Ebene. In Verbindung mit
den Tune Disc-Naben bekommen Sie einen extrem leichten Top-Laufradsatz für
Scheibenbremsen der universell einsetzbar ist.
Bei der Verarbeitung zeigt sich die Erfahrung in der Carbonverarbeitung.
Eine perfekte Oberfläche zieht die Blicke auf sich. Die hohe Stabilität
nimmt auch die hohen Kräfter der Scheibenbremse sicher auf und hält
das Rad sicher in der Spur.
Wir bauen die Räder individuell für Sie mit den Newmen FADE Centerlock Naben
wurden extra stabil ausgelegt, um das Optimum an Zuverlässigkeit und Haltbarkeit
sicherzustellen.
Newmen hat die hochbelasteten Bereiche extra verstärkt, z. B. wurde am
Übergang zwischen der vorderen Bremsscheibenaufnahme und dem
Speichenflansch eine um bis zu 50% höhere Wandstärke gewählt.
Die Speichenflansche selbst sind aus haltbarkeitsgründen sehr massiv ausgeführt.
Die NEWMEN FADE Naben bieten einen leisen Freilauf mit nochmals verbesserter
Ausfallsicherheit in gewohnter NEWMEN Qualität. Ein groß dimensioniertes Fade
Freilaufsystem mit drei Sperrklinken anstatt der bisherigen zwei Zahnscheiben. Der
große Durchmesser des Fade Freilaufs reduziert die im Freilauf auftretenden Kräfte
und das neuartig designte Zahnprofil sorgt für ein deutlich reduziertes Freilaufgeräusch.
Die drei Sperrklinken sind sehr kurz und breit ausgeführt, was für eine großflächige und
somit schonende Kraftübertragung sorgt
Folgende Speichen schlagen wir vor:
-
Sapim CX Ray: die leichte und zuverlässige Top Aero-Speiche - die sicher
vielseitigste Version dieses Laufradsatzes - leicht, aerodynamisch und stabil -
Sapim CX Sprint: die sehr stabile Aero-Speiche erhöht die Steifigkeit auf ein
Maximum -
Mix Sapim CX Ray/CX Sprint: die stabile CX Sprint Speiche wird an der
hoch belasteten Antriebsseite des Hinterrades montiert. Die weniger belastete
linke Seite des Laufrades wird mit Sapim CX Ray Aero eingespeicht. Dieser
Aufbau dient der Steigerung der Steifigkeit bei einem geringem
Mehrgewicht von ca. 15 Gramm - optimal für schwerere und antrittsstarke Fahrer -
Sapim Super CX Ray: die leichtesten Stahlspeichen, die hergestellt werden. Ein neuer
Edelstahl ermöglicht extreme Festigkeit bei geringstem Gewicht von ca. 3,6 Gramm je
Speiche. Die Aero-Form erlaubt maximale Geschwindigkeiten. Besser geht es nicht.
Wenn Sie spezielle Wünsche zum Aufbau haben, sprechen Sie uns bitte darauf an -
wir machen es möglich.
Gewicht | ca. 1.375 Gramm |
Nabe vorne | Newmen Fade Centerlock |
Nabe h9nten | Newmen Fade Centerlock |
Freilaufnorm | - Shimano/SRAM 9 - 11 fach - SRAM XDR |
Achsbefestigung vorne |
- 15 x 100 mm Steckachse - 12 x 100 mm Steckachse |
Achsbefestigung hinten |
X-12 Steckachse (12 x 142 mm) |
Speichen | - Sapim CX Ray - Mix Sapim CX Ray, CX Sprint - Sapim CX Sprint - Sapim Super CX Ray |
Nippel | Sapim Aluniminium, Innenliegend |
Felge | Schmolke TLO45C (Clincher/Tubeless) |
Farbe | Carbon |
Felgenhöhe | 45 mm |
Felgenbreite außen | 26 mm |
Reifentyp | Drahtreifen/Faltreifen/Clincher Tubeless Ready - tubeless optimiert |
Bremssystem | Scheibenbremse - Disc, Centerlock |
Einsatzbereich | Rennrad, Zeitfahren, Triathlon, Cyclocross |
Empfehlung zum Fahrergewicht | bis 110 KG |
Lieferumfang | Laufradsatz tubeless Felgenbänder |
Bremssystem: | Scheibenbremse |
Material: | Carbon |