Laufradsatz Tune DT RR511, ab ca. 1.490 Gramm

Artikelnummer: Tune_DT_RR511

Vorderradnabe
Hinterradnabe
Tune Farbe
Freilaufnorm
Speichen
Farbe Alunippel

ab 639,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Wird extra für Sie angefertigt.
Lieferzeit: ca. 20 - 30 Tage

Stk


Die DT RR511 Felge glänzt mit traumhaft schöner Verarbeitung. Die Oberflächen sind
perfekt eloxiert, der Felgenstoß ist unsichtbar. Dazu kommt die schöne breite Bauform,
die natürlich aerodynamisch optimiert ist. So ergibt diese 32 mm hohe Felge einen schönen
Aero-Laufradsatz mit extrem hoher Stabilität. Auch geeignet für schwere Athleten und für
den Einsatz am Cross Bike.

Die gute Aerodynamik der Räder prädestiniert sie für hohe Geschwindigkeiten. Mit einem
Gewicht von ca. 1.500 fühlt sie sich in jedem Gelände zuhause und erlaubt auch eine
Bergfahrt ohne Schwierigkeiten.

Wir montieren für Sie Ihre Wunschnaben:

  • Vorderrad: Tune MIG 70 oder Tune MIG45
  • Hinterrad: Tune MAG170 oder Tune MAG150


Alle Naben sind leicht und zuverlässig - und Sie haben die Möglichkeit, die Räder
genau Ihren Anforderungen anpassen und auf Wunsch das Gewicht zu optimieren.



Wenn Sie sich den Laufradsatz in einem anderen Aufbau wünschen, wie z. B.
mit anderen Naben, mehr oder weniger Speichen - sprechen Sie uns bitte darauf an.
Wir machen das für Sie möglich.

Folgende Speichen schlagen wir vor:

    Sapim Laser: die extrem leichte Rundspeiche von Sapim, optimal für leichte Straßenräder
    Sapim CX Ray: die Top-Speiche von Sapim, Leicht, Aerodynamisch, Stabil
    Sapim CX Sprint: die sehr stabile Aero-Speiche. Bei gleicher Aerodynmik ist diese
    stabiler im Vergleich zur CX Ray
    MIX Sapim CX Ray/CX Sprint: die hoch belastete Antriebsseite des Hinterrades wird
    mit der stabilen Sapim CX Sprint ausgestattet, sonst wird Sapim CX Ray montiert.
    Sapim Super CX Ray: die leichteste Edelstahlspeiche. Haltbar, Leicht und Stabil. Reduziert
    das Gewicht ohne Einbußen an Steifigkeit oder Haltbarkeit.


 
Wenn Sie sich den Laufradsatz in einem anderen Aufbau wünschen, wie z. B.
mit anderen Naben, mehr oder weniger Speichen - sprechen Sie uns bitte darauf an.
Wir machen das für Sie möglich.

Gewicht  ca. 1.490 Gramm (MIG45/MAG170/CX Ray)
 ca. 1.520 Gramm (MIG70/MAG170/CX Ray)
 ca. 1.450 Gramm
(MIG45/MAG170/Super CX Ray)
Vorderradnabe nach Wunsch
 - Tune MIG 70
 - Tune MIG45
Hinterradnabe   Tune MAG 170
  Tune MAG150
Freilaufnorm  Shimano/SRAM (9 - 11 fach)
 Campagnolo (9 - 11 fach)
Speichen  Sapim CX Ray, Schwarz, 
 Sapim CX Sprint, Schwarz
 MIX Sapim CX Ray/CX Sprint, Schwarz

 Sapim Laser, Schwarz,
 Sapim Super CX Ray, Schwarz
Anzahl
Speichen
 20 Speichen vorne
 24 Speichen hinten
Nippel  Sapim Aluminium, Farbe nach Wahl
Felge  DT Swiss RR511
Maulweite  18 mm
Äußere Breite  22 mm
Bauhöhe  32 mm
Bremse  Felgenbremse
Felgenfarbe  Schwarz
Reifentyp  Drahtreifen/Faltreifen/Clincher
Einsatzbereich  Rennrad, Zeitfahren, Triathlon
Empfehlung zum Fahrergewicht   110 KG
Lieferumfang  Laufradsatz
 Felgenbänder


 Tune bietet die passenden Kugellager zu Ihrem Einsatzbereich. Drei Lagertypen stehen zur Verfügung.
Sie haben die Wahl und können entscheiden:

  • Allround-Einsatz: Hier kommen die seit Jahren bewährten Standard-Präzisionslager zum Einsatz, gefüllt mit speziellem Lagerfett.
    Seit 25 Jahren bewährt und zuverlässig. Ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis zeichnet diese Lager aus. In allen 
    Einsatzbereichen von MTB Cross Country über Cyclocross, Gravel bis hin zum Rennrad  zeichnen sich diese Stahlkugellager
    durch exzellente Haltbarkeit aus. Eine Standard Nylon Dichtung machen Sie unempfindlich gegen die meisten Witterungseinflüsse.
    Der moderate Einsatz von Dampfstrahlern ist Standard.

  • Allwetter-Einsatz: Die doppelt gedichteten ENDURANCE Kugellager verfügen über einen um die Kugeln gespritzten Festschmierstoff.
    Dieser verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit und somit Rost. Das macht eine regelmässige Wartung unnötig. Einfach einbauen -
    und vergessen! So können Sie bei jedem Wetter und auf jedem Untergrund sorglos fahren. Auch der Einsatz des Dampfstrahlers 
    bringt diese Lager nicht in Schwierigkeiten.

  • Wattmesser: Hier sind die CERAMIC-Hybrid Kugellager optimal. Der Lagerdurchmesser ist mit weniger als 0,25 Mikron toleriert.
    Dabei ist keines leichter und spart mehr Kraft als dieses Keramiklager. Ideal fürs Zeitfahren, Triathlon und alle die das Letzte aus sich
    und ihrem Rad herausholen wollen.

Bremssystem: Felgenbremse
Reifentyp: Drahtreifen/Faltreifen (Clincher)
Material: Aluminium
Kontaktdaten
Frage zum Produkt