für hervorragende Beschleunigungswerte und sehr gutes Fahrverhalten. Die hintere Felge ist
asymmetrisch ausgelegt - der sich daraus ergebende Speichenwinkel macht das Laufrad stabiler
und trägt so zur optimalen Beschleunigung bei.
DT hat eine fortschrittliche Felgenlegierung zu einem modernen Felgenprofil geformt. Gemeinsam
mit der perfekten Oberfläche ergibt das eine sehr starke Felge die das Rad zielgenau durch die Kurven
steuert.
Auch die Montage von tubeless Reifen ist möglich - Sie können also die moderne Reifentechnik auf
diesem Laufradsatz nutzen. Natürlich kann der Reifen auch traditionell mit Schlauch montiert werden.
Damit aus diesen schönen Felgen ein toller Laufradsatz wird, haben wir alles an Technik
untergebracht, was einen Laufradsatz stabil und schnell macht.
Wir montieren für Sie Ihre Wunschnaben:
- Vorderrad: Tune MIG 70 oder Tune MIG45
- Hinterrad: Tune MAG170 oder Tune MAG150
genau Ihren Anforderungen anpassen und auf Wunsch das Gewicht zu optimieren.
Folgende Speichen schlagen wir vor:
Sapim Laser: die extrem leichte Rundspeiche von Sapim, optimal für leichte Straßenräder
Sapim CX Ray: die Top-Speiche von Sapim, Leicht, Aerodynamisch, Stabil
Sapim CX Sprint: die sehr stabile Aero-Speiche. Bei gleicher Aerodynmik ist diese
stabiler im Vergleich zur CX Ray
MIX Sapim CX Ray/CX Sprint: die hoch belastete Antriebsseite des Hinterrades wird
mit der stabilen Sapim CX Sprint ausgestattet, sonst wird Sapim CX Ray montiert.
Sapim Super CX Ray: die leichteste Edelstahlspeiche. Haltbar, Leicht und Stabil. Reduziert
das Gewicht ohne Einbußen an Steifigkeit oder Haltbarkeit.
Wenn Sie sich den Laufradsatz in einem anderen Aufbau wünschen, wie z. B.
mit anderen Naben, mehr oder weniger Speichen - sprechen Sie uns bitte darauf an.
Wir machen das für Sie möglich.
Gewicht | ca. 1.330 Gramm, MIG70, MAG170, CX Ray, 20/24 Speichen ca. 1.270 Gramm, MIG45, MAG150, Super CX Ray, 20/24 Speichen |
Felge | Dt Swiss RR411 |
Felgenfarbe | Schwarz |
Felgenbreite | 21,5 mm |
Felgenhöhe | 21 mm |
Maulweite | 18 mm |
Nippel | Sapim Aluminium |
Speichen | Nach Wunsch: Sapim CX Ray, Schwarz Sapim Laser, Schwarz Sapim CX Sprint, Schwarz |
Anzahl Speichen | vorne: 20/24 hinten: 24/28 Andere Lochzahlen sind nach Absprache möglich |
Vorderradnabe | Tune MIG 70 Tune MIG45 |
Naben | Tune MAG170, Tune MAG150 |
Freilaufnorm | Shimano/SRAM (8 - 11 fach) Campagnolo |
Reifentyp | Drahtreifen/Faltreifen/Clincher Tubeless Montage ist möglich. |
Einsatzbereich | Rennrad, Zeitfahren, Triathlon |
Bremssystem | Felgenbremse |
Empfehlung zum Fahrergewicht |
20/24 Speichen = bis 90 KG 24/28 Speichen = bis 95 KG |
Lieferumfang | Laufradsatz Felgenbänder lebenslange Garantie gegen Speichenbruch |
Tune bietet die passenden Kugellager zu Ihrem Einsatzbereich. Drei Lagertypen stehen zur Verfügung.
Sie haben die Wahl und können entscheiden:
- Allround-Einsatz: Hier kommen die seit Jahren bewährten Standard-Präzisionslager zum Einsatz, gefüllt mit speziellem Lagerfett.
Seit 25 Jahren bewährt und zuverlässig. Ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis zeichnet diese Lager aus. In allen
Einsatzbereichen von MTB Cross Country über Cyclocross, Gravel bis hin zum Rennrad zeichnen sich diese Stahlkugellager
durch exzellente Haltbarkeit aus. Eine Standard Nylon Dichtung machen Sie unempfindlich gegen die meisten Witterungseinflüsse.
Der moderate Einsatz von Dampfstrahlern ist Standard.
- Allwetter-Einsatz: Die doppelt gedichteten ENDURANCE Kugellager verfügen über einen um die Kugeln gespritzten Festschmierstoff.
Dieser verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit und somit Rost. Das macht eine regelmässige Wartung unnötig. Einfach einbauen -
und vergessen! So können Sie bei jedem Wetter und auf jedem Untergrund sorglos fahren. Auch der Einsatz des Dampfstrahlers
bringt diese Lager nicht in Schwierigkeiten.
- Wattmesser: Hier sind die CERAMIC-Hybrid Kugellager optimal. Der Lagerdurchmesser ist mit weniger als 0,25 Mikron toleriert.
Dabei ist keines leichter und spart mehr Kraft als dieses Keramiklager. Ideal fürs Zeitfahren, Triathlon und alle die das Letzte aus sich
und ihrem Rad herausholen wollen.
Bremssystem: | Felgenbremse |
Reifentyp: | Drahtreifen/Faltreifen (Clincher) Tubelessmontage ist möglich |
Material: | Aluminium |