Laufradsatz Tune REV 35 TCC, ab ca. 1.300 Gramm

Artikelnummer: 6326

Vorderradnabe
Hinterradnabe
Tune Farbe
Freilaufnorm
Speichenmodell
Farbe Alunippel

ab 999,00 €

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Beschreibung

Die  REV FCC 35 Carbon Felgen werden in einem besonderen Fertigungsverfahren
gefertigt, der das Fahrverhalten der Felgen seitlich sehr steif macht - vertikal verhalten
sich die Felgen nachgiebiger, was ein komfortables Fahrgefühl ergibt.

In computergesteuerten Wickelprozess erfolgt die Fertigung maschinell.
Damit ist eine immer gleichbleibende hohe Qualität der Felgen sichergestellt.  Die Fäden
liegen im Winkel von + 45 / -45 Grad übereinander, was die wunderschöne Optik ergibt.

Für dieses Fertigungsverfahren hat diese Felge  den Taipei Cycle 2015 d & i / if Design Award,
2015 Eurobike Award und 2015 Golden Pin Design Award gewonnen. Das zeigt schon
die außergewöhnliche Leistung dieser Felge.

Die Formgebung mit 35 mm Höhe und 27 mm Breite macht die Felge aerodynamisch günstig
und extrem stabil. Beim Beschleunigen spürt man deutlich den hervorragenden Vortrieb und in
der schnellen Abfahrt begeistert das stabile und zielsichere Fahrverhalten.

Natürlich ist die Felge tubeless ready - Sie können also entweder die neuen schnellen tubeless
Reifen ohne Schlauch fahren - oder natürlich ganz normal mit Schlauch. Ganz nach Wunsch.

Sie haben die Auswahl zwischen den folgenden Nabensätzen:
  • Vorderrad: Tune MIG 70 oder Tune MIG45
  • Hinterrad: Tune MAG170 oder Tune MAG150

Alle Nabensätze sind leicht und zuverlässig - und Sie haben die Möglichkeit, die Räder
genau Ihren Anforderungen anpassen und auf Wunsch das Gewicht zu optimieren.
Natürlich sind die Naben "Made in Germany", bieten Top Qualität und tolle Optik.

Die Einspeichung passen wir an Ihre Bedüfnisse an, damit Sie das absolut perfekte
Fahrerlebnis haben.  Folgende Speichen schlagen wir vor: 
  • Sapim CX Ray: die leichte und zuverlässige  Top Aero-Speiche - die sicher
    vielseitigste Version dieses Laufradsatzes - leicht, aerodynamisch und stabil
    Sapim CX Sprint: die sehr stabile Aero-Speiche erhöht die Steifigkeit auf ein
    Maximum
  • Mix Sapim CX Ray/CX Sprint: die stabile CX Sprint Speiche wird  an der
    hoch belasteten Antriebsseite des Hinterrades montiert. Die weniger belastete
    linke Seite des Laufrades wird mit Sapim CX Ray Aero eingespeicht. Dieser
    Aufbau dient der Steigerung der Steifigkeit bei einem geringem
    Mehrgewicht von ca. 15 Gramm - optimal für schwerere und antrittsstarke Fahrer 
    CX Ray: die leichtesten Stahlspeichen, die hergestellt werden. Ein neuer
    Edelstahl ermöglicht extreme Festigkeit bei geringstem Gewicht von ca. 3,6 Gramm je
    Speiche. Die Aero-Form erlaubt maximale Geschwindigkeiten. Besser geht es nicht.

  • Sapim Super CX Ray: die leichtesten Stahlspeichen, die hergestellt werden. Ein neuer
    Edelstahl ermöglicht extreme Festigkeit bei geringstem Gewicht von ca. 3,6 Gramm je
    Speiche. Die Aero-Form erlaubt maximale Geschwindigkeiten.

    Wenn Sie spezielle Wünsche zum Aufbau haben, sprechen Sie uns bitte darauf an - wir machen
    es möglich.



    Gewicht  ca. 1.300 Gramm (MIG45/MAG150/Super CX Ray)
     ca. 1.380 Gramm (MIG70/MAG170/CX Ray)
    Vorderradnabe

     - Tune MIG 45
     - Tune MIG 70

    Hinterradnabe  - Tune MAG 170
     - Tune MAG 150

    Freilaufnorm

     Shimano/SRAM 
     SRAM XD

    Speichen Nach Wunsch:
    •   Sapim CX Ray Aero, Schwarz
    •   Sapim CX Sprint Aero, Schwarz
    •   Mix Sapim CX Ray/CX Sprint
    • Sapim Super CX Ray
    Nippel  Sapim Aluminium
    Felge  REV 35 TCC
    Felgendurchmesser  700 C, 28 Zoll
    Felgenbreite
    außen
     27 mm 
    Maulweite  19 mm
    Felgenhöhe  35 mm
    Reifentyp  Drahtreifen/Faltreifen/Clincher
     tubeless optimiert
    Empfehlung zum
    Fahrergewicht
     bis 100 KG
    Bremse  Felgenbremse/Rimbrake
    Einsatzbereich  Rennrad, Triathlon, Zeitfahren
    Lieferumfang  Laufradsatz
     Felgenbänder

     



    Nabenhersteller: Tune
    Bremssystem: Felgenbremse
    Reifentyp: Drahtreifen/Faltreifen (Clincher)
    Material: Carbon

    Speichen

    Speichen

     

    ....sind ein extrem wichtiges Bauteil im Laufrad und nehmen großen Einfluß auf die Eigenschaften des fertigen Laufrades.

    Wir arbeiten mit Sapim Speichen, da diese eine Top Qualität und höchste Zuverlässigkeit bieten.
    Sapim verwendet nur hochwertigen Edelstahl und definiert dabei die Spezifikationen  für die Materialeigenschaften.

    Die langjähriges Erfahrung von Sapim sichert die Qualität und Langlebigkeit der Sapim Speichen.
    Sapim widmet der Einhaltung der Materialspezifikation und Toleranzen im Produktionsprozeß höchste Aufmerksamkeit,
    um die Top Qualität für die Fertigung zu garantieren.

    Wir arbeiten mit 2 unterschiedlichen Speichen-Formen:

       - Aero Speichen: Sie geben dem Laufrad eine aerodynamischere Form und machen das Laufrad auch leichter und
                                    steifer. Der Gesenkschmiedeprozess der dem runden Draht eine elliptische Form gibt, gibt ihm
                                    neben der viel besseren aerodynamischen Eigenschaften eine zusätzliche Zugfestigkeit.

       - Konifizierte Speichen: bieten weniger Gewicht und mehr Festigkeit. Die Sapim Kaltschmiedetechnik (SCFT)
                                               zieht die Speiche unter Beibehaltung der liniaren molekularen Struktur des Materials,
                                               wodurch die Festigkeit in der Speichenmitte je nach Modell zwischen 22 % und 48 %
                                               zunimmt. Der Abschnitt mit reduziertem Durchmesser bringt mehr Elastizität und eine
                                               längere Lebensdauer.

     

     

     

    Speiche

    Gewicht
    je

    Speiche*

    Maße/
    Bauform

    Einsatzbereich

    Beschreibung

    Sapim
    Laser

    ca. 4,3 g

    2,0/1,5/2,0 mm
    konifizierte Rundspeiche

    - leichte Rennradlaufräder
       mit Felgenbremse
    - leichte XC und Marathon Räder
       bis 26 Zoll

    Eine leichte, geschmiedete und konifizierte  Speiche.
    Die spezifische Form gibt ihr hohe Stabilität.

    Die Laser ist der beste Kompromiss zwischen Preis und
    Gewicht.
    Der dünne Mittelteil von nur 1,5 mm verlangt allerdings
    besonderes Augenmerk beim Aufbau des Rades.

    Sapim
    D-Light

    ca. 4,79 g

    2,0/1,65/2,0 mm
    konifizierte Rundspeiche

    - leichte 29'er Disc LRS
    - Rennrad-Disc LRS
    - zur Verstärkung zusammen mit
      Sapim Laser Speichen
    - Rennrad LRS für schwerere Fahrer

    Der kurze 2mm-Abschnitt der D-Light reduziert das Gewicht vor  allem auf dem Teil mit hoher Rotationsgeschwindigkeit.

    Der 2 mm Abschnitt beginnt erst am Anfang des Gewindes. Dies bringt Vorteile beim Beschleunigen
    und beim Bremsen.

    Der mittlere Abschnitt ist mit 1,65 mm etwas dicker, das
    macht die Speiche viel steifer als ein 1,5 mm Mittelteil.

    Sapim
    Race

    ca. 5,67 g

    2,0/1,8/2,0 mm
    konifizierte Rundspeiche

    - stabile LRS für All Mountain, Enduro
      und Downhill
    - z. B. zur Verstärkung leichter
      Disc LRS auf der Antriebsseite 
      hinten und der Bremsseite vorn

    - stabile Rennrad LRS,
       z. B. für schwere Fahrer

    Eine extrem stabile geschmiedete und konifizierte
    Rundspeiche.
    Freigegeben für Downhill und Tandem.
    Macht das Laufrad extrem stabil und zuverlässig.

    Die RACE bietet durch das schlanke Mittelteil bessere
    Dämpfung als eine glatte Speiche.

    Sapim
    CX Ray

    ca. 4,25 g

    2.0/(0.9x2.2)/
    2.0 mm
    Aerospeiche

    - Rennrad LRS für maximale
      Leistung und Aerodynamik

    - XC und Marathon LRS für
       maximale Leistung

    Die CX-Ray ist eine der besten und ermüdungsfestesten
    Speichen.
    Ihre einzigartige Festigkeit und Flexibilität prädestiniert
    die CX-Ray für die meisten Einsatzbereiche. Der mittlere
    Abschnitt der Speiche wird in einer speziellen Form
    gezogen und in sein spezifisches Profil gepresst.

    CX-Ray Speichen werden von Top-Radrennfahrern und
    Triathleten auf der ganzen Welt genutzt. Auch Downhiller
    nutzen sie wegen Ihrer Festigkeit und Flexibilität.
    Die CX-Ray passt ohne Nacharbeit in alle gängigen
    Nabenlöcher.

    Sapim
    CX Sprint

    ca. 5,21 g

    2.0 - (2.25 x 1.25) – 2.0 mm
    Aerospeiche

    - Bauform ähnlich wie CX Ray - aber
       stabiler
    - Rennrad LRS für maximale Leistung
      und Aerodynamik

    - XC und Marathon LRS für maximale
      Leistung

    - für schwerere Fahrer

     

    - in Verbindung mit der CX Ray
      zur Verstärkung des Rades auf
      der Antriebsseite

    Bauform ähnlich wie die CX-Ray, aber steifer. Höhere
    Steifigkeit durch mehr Material, daher etwas schwerer.
    Die elliptische Form von 2,3 x 1,2 mm passt durch die
    normalen Speichenlöcher.
    Die Kombination aus CX- Sprint auf der Antriebsseite und
    CX-Ray auf der linken Seite steigert die Steifigkeit des
    Laufrades.
    Ebenfalls bei Disc- Laufrädern zur Verstärkung der
    Bremsseite in Verbindung mit der CX Ray auf der weniger
    belasteten rechten Seite.

    Sapim
    Super CX
    ca. 3,6 g 1,8 -
    (2,1 x 0,75) -  1,8 mm
    - Rennrad LRS für geringstes
         Gewicht und Aerodynamik

    - XC und Marathon Laufradsätze
      für maximale Leistung und
      geringstes Gewicht
    Die leichteste Edelstahlspeiche, die jemals konzipiert wurde.

    Die SAPIM CX-Super wurde für besonders leichte Laufräder entwickelt.

    Eine neue Edelstahl-Sorte ermöglicht es Sapim, den Durchmesser der Speiche zu reduzieren und im
    gleichen Zuge die Festigkeit und Dauerfestigkeit zu erhöhen. Die CX-Super Speiche ist tatsächlich 17% leichter im Gegensatz zur CX-Ray. Ihre Festigkeit hat sich gleichermaßen im mittleren Bereich
    auf 120N erhöht.

     * Gewichte jeweils bei Länge 260 mm

     

    Der Einsatzbereich

    Es gibt viele Parameter für die optimale Auswahl der Speiche zu Ihrem persönlichen Laufrad. Die Kombination
    aus Felge, Nabe, Fahrer,Gewicht und Einsatzbereich sind die wichtigsten Einflußfaktoren.

    So kann ein leichter Fahrer bei Verwendung einer sehr stabilen Felge zu leichten Speichen greifen oder ein
    schwerer Fahrer kann bei Verwendung einer leichten Felge mit stabilen Speichen einiges an Steifigkeit gewinnen
    und muß nur ein geringes Mehrgewicht in Kauf nehmen.

    Durch einen Mix der Speichen erreichen wir eine Erhöhung der Stabilität bei geringem Mehrgewicht. So montieren
    wir z. B. bei einem Disc-Laufradsatz vorne Links auf Wunsch eine stärkere Speiche, um die hohen Bremskräfte
    besser aufzunehmen. Die gegenüber liegende Seite ist weniger belastet, und kann mit der leichteren Speiche
    bestückt werden.

    Am Hinterrad wird auf der Antriebsseite die stabilere Speiche montiert, um die Antriebskräfte optimal in das
    Hinterrad zu übertragen. Die linke Seite des Hinterrades wird deutlich weniger belastet und kann mit leichten
    Speichen versehen werden.

    Bei jedem Laufradsatz sind die passenden Speichen-Optionen auswählbar. Sollten Sie weitergehende Wünsche
    oder Fragen zur Einspeichung haben, sprechen Sie uns bitte darauf an. Wir erfüllen gerne Ihre Wünsche.

     

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