Reifen Maxxis 26x2.40 Minion DHR II, (61-559) WT, 3C MaxxTerra TR + EXO faltbar

Artikelnummer: 4717784030906

EAN: 4717784030906


49,99 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Lieferzeit: 3 - 5 Werktage

Stk


Mit seinem komplett neuen Profildesign ist der Minion DHR II der ideale Reifen für
aggressives Gravity fahren.

Mit den Seitenstollen des legendären DHF, die für noch besseren Kurvenhalt etwas verbreitert
wurden, hat er extremen Kurvenhalt.

Die Mittelstollen haben angeschrägte Stollen zur besseren Beschleunigung.
Einkerbungen an den Stollen verbessern den Übergang beim Einlenken in Kurven.

Ein Teil der Mittelstollen hat eine Paddelform, sie graben sich beim harten Bremsen
ein und helfen, das Bike unter Kontrolle zu halten.


Gewicht  ca. 865 Gramm
Größe  26 x 2,40 (61 - 559)
Farbe  schwarz
Ausführung  Faltreifen,
 Tubeless-Ready,
 3C MaxxTerra Compound + EXO Protection Seitenwandschutz,
 WT (Wide Trail Construction, optimiert für
 Felgen ab 30 mm Innenbreite),
 Karkasse 60 TPI
Reifentyp  Drahtreifen/Faltreifen (Clincher) 
 tubeless optimiert
Einsatzbereich  MTB All Mountain, Enduro
Lieferumfang  Reifen





Die Reifentechnologien im Überblick





Bei MAXXIS wird die 3C Lauffläche aus 3 verschiedenen Gummimischungen aus einem Stück geformt und nicht nachträglich
aus zwei Streifen zusammengefügt. Deshalb können die Laufflächen exakt nach den Anforderungen des jeweiligen Reifenmodells
ausgeformt und die Fahreigenschaften damit optimiert werden.


Unsere schnellste 3C Mischung für XC und einige AllMountain / Enduro Reifen ist durch den harten Unterbau und die schnelle
Mischung in Laufflächenmitte auf geringsten Rollwiderstand ausgelegt, bietet aber mit der griffigen Mischung an den Seiten
dazu noch überlegenen Grip in Kurven, auch bei Nässe. Typisch MAXXIS ist auch die sehr lange Lebensdauer.



Die richtige 3C Mischung für unsere Enduro und Freeride Reifen. Leichtgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab
zeichnen diese Mischung genauso aus wie eine lange Lebensdauer.


Unsere bekannte 3C Downhillmischung, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen, heißt nun 3C MaxxGrip.
3C MaxxGrip bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.


Die SuperTacky Lauffläche ist die Referenz für Grip und Performance bei Freeride- und Downhillreifen, kurz gesagt die Basis der
erfolgreichsten DH-Reifen der Welt. Sie besteht aus einem BasisCompound und der unter allen Bodenbedingungen extrem griffigen
SuperTacky Mischung.


Die eXCeption Spezifikation umfasst feinfädige Karkassen (120 tpi) und eine spezifische Mischungskombination, die leicht und sehr
langlebig ist, exzellenten Grip bei Nässe und Trockenheit bietet, sowie einen sehr niedrigen Rollwiderstand aufweist.
Damit sind unsere Top XC-MTB und BMX Reifen ausgestattet.


Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion
und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser
auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere „Tubeless Ready“ Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie
bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage
bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

Auch „normale“ MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert
werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind.

Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR
Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.

Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen.
Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

LUST = Lightweight Ultimate Sidewall Technology. Die Außenseite der Karkasse ist mit einer luftdichten Gummischicht
und einer leichten Schutzlage ummantelt. Das ergibt einen stabilen UST Reifen, der im Vergleich leicht ist und die Luft sehr gut hält.

Doubledown Reifen sind aufgebaut wie unsere Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand.
Durch zwei 120 TPI (statt 60TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber deutlich leichter als MAXXIS Downhillreifen, deutlich
stabiler und robuster als unsere TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse. 

Wide Trail Casing
Unsere Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen.
Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine
nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber
ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 40 mm.

Silkworm ist eine von Maxxis entwickelte Schutzlage, die unter der Lauffläche liegt und den Reifen vor Durchstichen,
Rissen und anderen Karkassenverletzungen schützt.

Ein zähes Fasermaterial, das als Schutzlage zwischen der Lauffläche und der Karkasse eingebaut wird.
Ein sehr guter Pannenschutz für Cityund Trekkingreifen.


SilkShield bietet Silkworm Schutz rundum, von Felgenrand zu Felgenrand, und verhindert damit Schnitte
und andere Defekte an den Reifenseitenwänden und unter der Lauffläche.


MaxxShield ist der ultimative Pannenschutz. Er kombiniert den SilkShield Rundumschutz mit dem MAXXIS
K2 Layer (Kevlar Composite).

Einsatzbereich MTB: Enduro All Mountain
Reifenbreite: 2.4"
Kontaktdaten
Frage zum Produkt