Laufradsatz Tune - DT RR 411 db, ab ca. 1.480 Gramm

Artikelnummer: 7203

Vorderradnabe
Hinterradnabe
Tune Farbe
Freilaufnorm
Speichen
Farbe Alunippel
Anzahl Speichen

ab 659,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Wird extra für Sie angefertigt.
Lieferzeit: ca. 20 - 30 Tage



Tune hat seine Disc Naben weiterentwickelt und für Rennräder, Crosser, Gravel bikes
und Cross Country Bikes einen Nabensatz mit Centerlock Aufnahme entwickelt.
So werden Nabe und Scheibe optisch zu einer Einheit.
Die DT Swiss RR 411 DB ist die Top Felge für Rennräder und Crosser mit
Scheibenbremse. Sie bringt dank hochwertiger Legierung und aufwändiger Formgebung
gerade mal 410 Gramm auf die Waage.

Das Off Center Profil optimiert die Speichenspannung im Laufrad und sorgt so für
gleichmässige Spannung und ein langes Speichenleben.

Diese Felge verfügt über keine Bremsflanke, ist also optimal für Rennräder, Crosser
und Gravelbikes mit Scheibenbremse. Das Profil mit 18 mm Maulweite ist optimiert für
die modernen breiteren Reifen und gibt so ein hervorragendes Fahrgefühl mit Sicherheit
und mit viel Komfort.

Die tubelessmontage der Reifen ist möglich. Erleben Sie den geringen Rollwiderstand
und die hohe Pannensicherheit der neuen tubeless Reifen. Natürlich können genau so gut
normale Reifen mit Schlauch montiert werden.

Zur individuellen Anpassung an Ihre Bedürfnisse bieten wir zur Auswahl unterschiedliche
Speichensätze an. Folgende Speichen schlagen wir vor:

  • Sapim D-Light: die leichte und zuverlässige Speiche für Disc Laufradsätze
  • Mix D-Light/Race: an den belasteten Stellen im Laufrad
    (vorne links/hinten rechts) montieren wir die stabilere Sapim Race Speiche.
    Die weniger belasteten Bereiche (vorne rechts/hinten links) werden mit
    D-Light eingespeicht. Dient der Steigerung der Steifigkeit bei einem geringem
    Mehrgewicht von ca. 30 Gramm. 
  • Sapim CX Ray: die leichte und zuverlässige  Top Aero-Speiche - die sicher
    schnellste Version dieses Laufradsatzes.
  • Sapim CX Sprint: die sehr stabile Aero-Speiche
  • Mix Sapim CX Ray/CX Sprint: die stabile CX Sprint Speiche wird  an den
    belasteten Stellen im Laufrad (vorne links/hinten rechts) montiert. Die weniger
    belasteten Bereiche (vorne rechts/hinten links) werden mit Sapim CX Ray Aero
    eingespeicht. Dieser Aufbau dient der Steigerung der Steifigkeit bei einem geringem
    Mehrgewicht von ca. 30 Gramm - optimal für schwerere Fahrer
  • Sapim Super CX Ray: die leichtesten Stahlspeichen, die hergestellt werden. Ein
    neuer Edelstahl ermöglicht extreme Festigkeit bei geringstem Gewicht von
    ca. 3,6 Gramm je Speiche. Die Aero-Form erlaubt maximale Geschwindigkeiten.
Falls Sie noch andere Wünsche zur Einspeichung haben, sprechen Sie uns bitte
darauf an. Wir werden es gerne für Sie realisieren

Gewicht   ca. 1.480 Gramm, 24/28 Loch, D-Light, King/Kong
Vorderradnabe  Tune KingKong Centerlock
Hinterradnabe  Tune Kong Centerlock
Achsbefestigung
vorne
  12 mm Steckachse (12 x 100 mm)
Achsbefestigung
hinten
  X-12 Steckachse (12 x 142 mm),
Freilaufnorm  Shimano, Campagnolo, SRAM XD
Speichen  - Sapim D-Light, Schwarz 
 - Mix Sapim D-Light/Sapim Race, Schwarz
 - Sapim Race, Schwarz
 - Sapim CX Ray, Schwarz
 - Sapim CX Ray/CX Sprint, Schwarz
 - Sapim Super CX Ray
Anzahl Speichen  24/28 Speichen = bis ca. 95 KG Fahrergewicht
Nippel  Sapim Aluminium
Felge  DT Swiss RR 411 db
Felgenhöhe  21 mm
Felgenbreite  22 mm
Maulweite  18 mm
Reifentyp  Drahreifen/Faltreifen (Clincher)
 tubeless Montage ist möglich
Felgendesign  schwarz eloxiert
Bremssystem  Scheibenbremse/Disc Only
Einsatzbereich  Rennrad, Zeitfahren, Cyclocross
Lieferumfang  Laufradsatz
 Felgenbänder
 lebenslange Garantie gegen Speichenbruch

Tune bietet die passenden Kugellager zu Ihrem Einsatzbereich. Drei Lagertypen stehen zur Verfügung.
Sie haben die Wahl und können entscheiden:

  • Allround-Einsatz: Hier kommen die seit Jahren bewährten Standard-Präzisionslager zum Einsatz, gefüllt mit speziellem Lagerfett.
    Seit 25 Jahren bewährt und zuverlässig. Ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis zeichnet diese Lager aus. In allen 
    Einsatzbereichen von MTB Cross Country über Cyclocross, Gravel bis hin zum Rennrad  zeichnen sich diese Stahlkugellager
    durch exzellente Haltbarkeit aus. Eine Standard Nylon Dichtung machen Sie unempfindlich gegen die meisten Witterungseinflüsse.
    Der moderate Einsatz von Dampfstrahlern ist Standard.

  • Allwetter-Einsatz: Die doppelt gedichteten ENDURANCE Kugellager verfügen über einen um die Kugeln gespritzten Festschmierstoff.
    Dieser verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit und somit Rost. Das macht eine regelmässige Wartung unnötig. Einfach einbauen -
    und vergessen! So können Sie bei jedem Wetter und auf jedem Untergrund sorglos fahren. Auch der Einsatz des Dampfstrahlers 
    bringt diese Lager nicht in Schwierigkeiten.

  • Wattmesser: Hier sind die CERAMIC-Hybrid Kugellager optimal. Der Lagerdurchmesser ist mit weniger als 0,25 Mikron toleriert.
    Dabei ist keines leichter und spart mehr Kraft als dieses Keramiklager. Ideal fürs Zeitfahren, Triathlon und alle die das Letzte aus sich
    und ihrem Rad herausholen wollen.


Kontaktdaten
Frage zum Produkt